Hier spielt IHR Musik!

Wir freuen uns, dass du dich für eine Mitgliedschaft bei uns interessierst.
Um bei uns Mitglied werden zu können, bedarf es keiner musikalischer Vorkenntnisse. Bei uns ist jeder herzlich Willkommen, der sich für handgemachte Musik und eine tolle Community interessiert. Daher können wir dir zwei Mitgliedschaftsformen anbieten, welche wir dir eben einmal vorstellen wollen.

Aktive Mitgliedschaft
Du spielst schon ein Instrument, möchtest ein neues kennenlernen oder gar lernen, dann ist die aktive Mitgliedschaft die passende Option für dich.
Du solltest mindestens in der 3. Klasse sein, damit wir dir das Notenlesen beibringen können. Solltest du schon Notenlesen können, kannst du gerne auch etwas jünger sein. Da unser Musikzug ein Verein mit vielen Generationen ist, haben wir kein maximal Alter – denn die Musik hat kein Alter.

Passive Mitgliedschaft
Tatsächlich möchtest du gar kein Instrument lernen oder spielen, sondern ein Teil unserer musikbegeisterten Community sein, dann ist die passive Mitgliedschaft etwas für dich. Hier kannst du, wenn du möchtest, die Spielleute zu Auftritten begleiten und unterstützen. Weiterhin wirst du zu Treffen und Veranstaltungen eingeladen.
Diese Option ist auch etwas für dich, wenn du uns einfach finanziell unterstützen möchtest 😉.